Personal Training - Optimiere deine Fahrtechnik

 

🚴🏼 Bike Fitting - Fahrradeinstellung

🙉 Basistraining - Aufsteigen, Anhalten, Bremsen

🚦Situationsbedingtes Bremsen und Ausweichen

🏔Bergauf - Abfahrtstraining

😬 Grenzbereichstraining

🛠 Fahrradwartung und Maintenance: Reifenwechsel, Kettenwechsel, damit man sich auf den Touren selbst besser helfen kann


Kategorien

🥉 Bronze - Stundenweise

🥈 Silber - Halber Tag/ 4 Stunden


🥇 Gold - Ganzer Tag / 8 Stunden

 
 
 

Durch seine Erfahrung in den verschiedenen Disziplinen Straße, Cross, Bahn und MTB - hat Mike Kluge ein so großes Wissen, wie es nur wenige besitzen.
— HANKA KUPFERNAGEL 5X WELTMEISTERIN

 

Wie nur wenige Aktive war Mike Kluge in verschiedenen Raddisziplinen sehr erfolgreich (Mountainbike, Radcross, Straße und weitere).
Bereits während seiner aktiven Sportkarriere bewies er unternehmerischen Weitblick und agierte, da Hersteller und Industrie nicht das liefern konnten oder wollten, was Mike Kluge als technisch notwendig erachtete. Er gründete bereits 1992 die heute noch weltweit äußerst erfolgreiche Fahrradmarke Focus, weil aus seiner Sicht Verbesserungen und Fortentwicklungen seiner damaligen "Arbeitsgeräte" nicht ausreichten.
Der in den Neunzigern beginnende und fortgesetzte Europa- und weltweite Boom des Mountainbikes gab ihm Recht.

Die anschließend gewonnenen Weltcup-Rennen auf seinen eigenen Mountainbikes brachten ihm zudem die klare Bestätigung, dass die technischen Veränderungen richtig waren und schoben weitere Innovationen in der Radtechnik an.
Nachdem er die ersten E-Bikes für sich getestet hatte, erkannte er sofort den Mehrwert dieses neuen Freizeit- und Sportgeräts, von dem viele Menschen profitieren könnten.
Wie seinerzeit bei der Gründung von Focus flossen sofort Ideen, wie ein E-Bike noch verbessert werden kann, vor allem für den User.
Zunächst in den grundlegenden Faktoren von Reichweite und Gewicht, hier liegt das stärkste Optimierungspotenzial.
Da Mike Kluge gerne auch außerhalb der Mainstream-Kanäle denkt, fiel seine Aufmerksamkeit auf die Energieversorgung mit Wasserstoff. Vor allem auch durch deren umweltfreundlichen "Abfallstoffe" - Wasser.
Als Entrepreneur nutzt Mike Kluge seine Position in der internationalen Fahrradbranche und vernetzt und holt Gleichgesinnte für die Umsetzung seiner Ideen ins Boot.

Bevor es losgeht, gibt es erst einmal eine Einweisung, worauf es  beim Biken ankommt. Damit es zu keinen unnötigen Überraschungen kommt.